a k t u e l l
a r c h i v
ü b e r   u n s
k o n t a k t
i m p r e s s u m
 
Schmusetiersoap
in der ZeitZone
 
Mit freundlicher Unterstützung
Am Ostseeplatz eG
       
Galerie ZeitZone
Galerie ZeitZone, Adalbertstr. 79, 10997 Berlin. Geöffnet Do Fr Sa ab 19.00
Unsere Räume können für private Veranstaltungen gemietet werden.
(mehr...)

Is there a Planet B.?
2022 by Mike Spike Froidl
Das Mammut als Symbol für fossile Energien.
Samstag 29. Oktober 2022, ab 19 Uhr
One-Day-Event

Mike Spike Froidl:
"Klima Revolution - Klima ist nicht nur Wetter"



Aufrührerische Malerei, Grafik, und Filme
Is there a Planet B.? (2022)
Cyberwar (2022)

und (weil 31.Oktober Reformationstag ist und der ganze Köpifightclub als Müntzerischer Bauernaufstand mitspielt):
Luther fuck off! (2017)

Schon mit 10 Jahren entschied Froidl sich für seinen künstlerischen Werdegang. Albrecht Dürer, Toulouse Lautrec und Egon Schiele erkor er zu seinen Helden, die zu übertreffen er sich vornahm. Mit 19 ließ er sich Dürers "Ritter, Tod und Teufel" und "die Apokalyptischen Reiter" unter die Haut stechen.

Bald darauf bestand er die Begabtenprüfung an der staatlichen Kunstakademie München und studierte bei dem britisch-kanadischen Fluxus- und Popart-Künstler Robin Page. Dieser machte ihn zu seinem Meisterschüler und in den 90er Jahren zu seinem Assistenten.

Daneben ließ er sich beim Zen-Meister Kokuyo Kuwahara in der Technik der japanischen Kalligraphie schulen.

Um sein Verständnis für die asiatische Kunst zu vervollkommnen, wandte er sich auch den fernöstlichen Kampfkünsten zu und hat darin höchste Meisterschaft erlangt, die er mittlerweile an seine Schüler weitergibt, zum Beispiel 24 Jahre im Köpifightclub-Filipino Martial Arts.