a k t u e l l
a r c h i v
ü b e r   u n s
k o n t a k t
i m p r e s s u m
 
Schmusetiersoap
in der ZeitZone
 
Mit freundlicher Unterstützung
Am Ostseeplatz eG
       
Galerie ZeitZone
Galerie ZeitZone, Adalbertstr. 79, 10997 Berlin. Geöffnet Do Fr Sa ab 19.00
Unsere Räume können für private Veranstaltungen gemietet werden.
(mehr...)
6. Oktober bis 27. Oktober

Holger Siefken: "Barely Home"



Die Begriffe "Identitšt" und "Heimat" sind in aller Munde.

Die neue Ausstellung widmet sich dieser Suche mit Fotografien aus Ostfriesland und Berlin - was ich unterwegs finde, spielt mit Sehnsüchten des Aufbruchs und dem möglichem Ankommen. Das Ergebnis lässt sich unter dem Titel der Ausstellung "Barely Home" treffend zusammenfassen.


Vernissage Samstag, 6. Oktober, ab 19:00 Uhr

 

 

 
3. November bis 13. November

Vinzenz Fengler:
"Meine Schwester geht im Nesselkleid"


- Fotografien und Texte -

In dieser neuen Fotoserie habe ich mich mit dem existentiellen Thema Geburt und Tod auseinandergesetzt und verstehe das als eine Beschäftigung mit den Fragen nach Metamorphosen, Heilung und (Über-) Leben.
Ich schließe damit an meine frühere fotografische Beschäftigung mit der Göttin Gaia an, die zugleich Göttin der Geburt und des Todes ist. Eingeflossen in die vorliegenden Arbeiten sind zudem Aspekte der keltischen Mythologie. Parallel zum fotografischen Prozess sind poetische Texte entstanden, die ich in der Ausstellung mit den Bildern kombinieren werde.
Einige der Fotografien sind in Kollaboration mit Nadine Rahimtoola entstanden.


Vernissage Samstag, 3. November, ab 19:00 Uhr
Laudatio: Nepomuk Ullmann
Musik: Florian Rothe (Klassische Gitarre)

 

 

 
17. November bis 28. November

Axel S. :
"Buntes und Glänzendes"


- Reliefmalerei -

Vernissage Samstag, 17. November, ab 20 Uhr

ab 22:30:
Elektronisches und Exotisches
von m.age.project (DJ/Producer)