a k t u e l l
a r c h i v
ü b e r   u n s
k o n t a k t
i m p r e s s u m
 
Schmusetiersoap
in der ZeitZone
 
Mit freundlicher Unterstützung
Am Ostseeplatz eG
       
Galerie ZeitZone
Galerie ZeitZone, Adalbertstr. 79, 10997 Berlin. Geöffnet Do Fr Sa ab 19.00
Unsere Räume können für private Veranstaltungen gemietet werden.
(mehr...)
3. bis 13. November 2018

Vinzenz Fengler:
"Meine Schwester geht im Nesselkleid"


- Fotografien und Texte -

In dieser neuen Fotoserie habe ich mich mit dem existentiellen Thema Geburt und Tod auseinandergesetzt und verstehe das als eine Beschäftigung mit den Fragen nach Metamorphosen, Heilung und (Über-) Leben.
Ich schließe damit an meine frühere fotografische Beschäftigung mit der Göttin Gaia an, die zugleich Göttin der Geburt und des Todes ist. Eingeflossen in die vorliegenden Arbeiten sind zudem Aspekte der keltischen Mythologie. Parallel zum fotografischen Prozess sind poetische Texte entstanden, die ich in der Ausstellung mit den Bildern kombinieren werde.
Einige der Fotografien sind in Kollaboration mit Nadine Rahimtoola entstanden.


Vernissage Samstag, 3. November 2018, ab 19:00 Uhr
Laudatio: Nepomuk Ullmann
Musik: Florian Rothe (Klassische Gitarre)