Mike Spike Froidl alias
DON CHAOS

Ausstellung vom 06.05.2005 bis zum 26.05.2005
Vernissage am 06.05.2005 um 20:00 Uhr mit dem Film


"FRIEDRICH II. - Der grosse Saupreusse"

 

Der 1964 geborene Künstler lebt und arbeitet in Berlin. Er studierte in München beim kanadischen Professor Pobin Page und beim japanischen Kalligraphiemeister
K. Kuwahara.

Als einer der bemerkenswertesten Neuentdeckungen unter den zeitgenössischen Malern und Performern gruppiert sich sein Werk um die Thematik des Menschen
in der "High-Tech-Gesellschaft" - ein Windmühlenkampf. Indem er sich bewußt von der digitalen Bildbearbeitung abwendet und klassische Maltechniken aus Ost und West zu einer Synergie verbindet, entstehen Bilder mit kraftvoller Dynamik und subjektiver Eindringlichkeit.

 
dubistdonchaos.jpg
 
w_aikido_o.jpg
 
typisch_donchaos.jpg   In seiner Rolle als moderner Don Quixote "Don Chaos" ist er einer der wenigen Künstler in Deutschland, die seit Jahren gesellschaftliche Phänomene wie Neonazis oder Kinderpornografie via Internet direkt und ohne Symbolisierung gewollt plakativ anprangert.
Seine Fans schätzen vor allem seine von Kampfkünsten inspirierten Performances: Ein Schauspiel sprühender Energie.