a k t u e l l
a r c h i v
ü b e r   u n s
k o n t a k t
i m p r e s s u m
 
Schmusetiersoap
in der ZeitZone
 
Mit freundlicher Unterstützung
Am Ostseeplatz eG
       
Galerie ZeitZone
Galerie ZeitZone, Adalbertstr. 79, 10997 Berlin. Geöffnet Do Fr Sa ab 19.00
Unsere Räume können für private Veranstaltungen gemietet werden.
(mehr...)
One-Day-Event

Samstag 16. Oktober 2021 ab 19 Uhr

Mike Spike Froidl:
"FCK Conspiracy Theory"


Malerei, Grafik und Film

Eröffnung mit Film:
"Cafe Normal - ein Gemälde erzählt Kneipengeschichte"
D. 2020, R.: Mike Spike Froidl, 25. Min.

Seit 1990, als das Lokal aufgelöst wurde, war das große Wandgemälde der wilden Kneipe "Normal" verschwunden. Das "Normal" war eine um 1984 von Punks eroberte 68er-Kneipe, in der dann die Irokesen- und Stachelköpfe mit Sauf- und Rauflust und guter Laune das Zepter in der Hand hielten.
Mike Spike Froidl, der Hauptmaler des Kneipengemäldes, hat es 2020 neu gemalt und personalisiert. Im Film läßt er noch einmal die wilden Gestalten und Geschichten hochleben, die er auf dieser Version 2.0 dargestellt hat.

"Die unvergleichbare Qualität von Mike Froidls Kunst begründet sich in der sehr eigenen Kombination von fernöstlichen und westlichen Kunsttraditionen.
Zudem unterwirft sich Froidl einem übergeordneten Zweck, der politischen Agitation, der er seine Werke beisteuert, allesamt aktuelle Kommentare zu politischen und gesellschaftlichen Ereignissen, Katastrophen, Missständen."
Dr. Stephan Sepp, Kunsthistoriker