a k t u e l l
a r c h i v
ü b e r   u n s
k o n t a k t
i m p r e s s u m
 
Schmusetiersoap
in der ZeitZone
 
Mit freundlicher Unterstützung
Am Ostseeplatz eG
       
Galerie ZeitZone
Galerie ZeitZone, Adalbertstr. 79, 10997 Berlin. Geöffnet Do Fr Sa ab 19.00
Unsere Räume können für private Veranstaltungen gemietet werden.
(mehr...)
Kabarett
Samstag, 8. März 2014, ab 21 Uhr

"Die Liebe von Mephisto"


mit Knud-Philip Leonhard

… Niemand von den Lehrern hat damals in der Schule erzählt, dass Johann Wolfgang von Goethe in erster Linie ein Rock'n'Roller war und heute vermutlich in Kreuzberg leben würde, wenn er denn noch Lust auf dieses Land hätte. Warum haben sie es nicht erzählt? Weil sie Angst hatten. Weil sie zu langweilig waren. Weil sie es nicht gewusst haben oder nicht wahrhaben wollten. Die entscheidenden Stellen nicht gelesen oder zwischen den Zeilen nicht gedacht und nicht gelacht …

Er war lustig. Er war Musik. Er war ein Schlingel. Keine Erfindung einer Universität, kein Denkmal, nein, vielmehr eine große, lachende Seele, die im Bunde stand mit Till Eulenspiegel …

"Die Liebe von Mephisto" - Ein Programm rund um die Fragen unserer Zeit, und Goethes Teufel Mephisto darf hin und wieder mitspielen …

Eintritt frei