a k t u e l l
a r c h i v
ü b e r   u n s
k o n t a k t
i m p r e s s u m
 
Schmusetiersoap
in der ZeitZone
 
Mit freundlicher Unterstützung
Am Ostseeplatz eG
       
Galerie ZeitZone
Galerie ZeitZone, Adalbertstr. 79, 10997 Berlin. Geöffnet Do Fr Sa ab 19.00
Unsere Räume können für private Veranstaltungen gemietet werden.
(mehr...)
Donnerstag, 14. März 2013, ab 20:30 Uhr

"Balance"

Künstlerisches Soloprogramm für Saxophon und Holzblasinstrumente, komponiert und interpretiert von
Volker Dahms.

Hui-Chun Lin - Cello
Peter Kuhnsch - Percussion

Unruhige Meditationen in einem buddhistischen Kloster.
Die flirrende Hitze der Südstaaten.
Die Melodie eines Wintertages.
Das stumme Läuten einer Glocke.
Dazwischen: Momente der Klarheit.
Was bleibt, ist die Veränderung.
    

Auf meiner Weltreise 2009/10 hatte ich die Idee eines Konzertprogramms für Solo-Saxophon. In einem ehemaligen Kloster in Takayama -einem Städtchen in den japanischen Alpen- fand ich den passenden Namen, unter dem ich die Stücke ganz unterschiedlicher Couleur zusammenfasse: "Balance".

Zurück in Deutschland fand ich während meines Aufenthaltsstipendiums in der Denkmalschmiede Höfgen die Ruhe und Abgeschiedenheit, mich meinen Instrumenten und der Musik widmen zu können.

Unterstützt werde ich dabei von zwei wunderbaren Kollegen und Freunden, die z. B. im "Ensemble Nereden" in Erscheinung treten, Hui-Chun Lin (Cello) und Peter Kuhnsch (Percussion).

www.volkerdahms.de
www.nereden.tk